Band Facts & Label

5 Bandmitglieder

33 Jahre Bandgeschichte (1991-2024)

>50 veröffentlichte CDs (LPs/EPs/Singles)

>100 Gigs und Konzerte jährlich

>120 Radio- und TV-Produktionen

>150 veröffentlichte Songs

>200 Auftritte im Karneval jährlich

>300.000 Live-Zuschauer im Jahr

Genre/Stil

Kölsch
Pop/Rock
Karneval


Label

Pavement Records

(zick 1991 op Jöck)

EINER FÜR ALLE. ALLE FÜR EINEN. ALLE FÜR KÖLLE!

Die RÄUBER gehören seit Jahrzehnten zur Top-Liga der Kölschen Bands, im Jahr 2024 feiern sie ihr „jeckes“ 3×11-jähriges Jubiläum – stolze 33 JAHRE RÄUBER.

Die Band wollte sich neu ausrichten und stilistisch weiterentwickeln und das zeigt großartige Früchte. Ihnen gelingt als RÄUBER „3.0“ ein grandioses Comeback. Mit WIGGA DIGGA erreichen sie Top-Platzierungen in den karnevalistischen Hitparaden und Wettbewerben und in kürzester Zeit über eine Million Downloads und Streams. Doch nicht nur dieser eine Song steht für die musikalische Transformation in die Moderne, vielmehr das ganze Album ALLE FÜR KÖLLE zeigt auf beeindruckende Art und Weise wie es die Kölsche Kultband versteht, sich immer wieder neu zu erfinden und zu begeistern.

Im Jubiläumsjahr geht es nach der Karnevalssession mit ihren rund 200 Auftritten in und um KÖLN von März bis Dezember natürlich auch auf LIVE TOUR quer durch den Westen der Republik mit einzelnen Stationen in Holland und Belgien. Mit dem RÄUBERSCHIFF 2024 geht es diesmal auf Sonderreise nach Frankreich.

Im Gepäck auf der „Dreimolelf Jubiläumstour 2024“ haben sie neben ihren unzähligen Hits natürlich auch ihren brandneuen mitreißenden Song OBEN UNTEN (Veröffentlichung am 20.10.2023). Die Fans sprechen schon vom allerersten „Jecken-Dance-Workout“ und der Kölner EXPRESS schreibt in seinem Bericht vom 25.09.2023 von „Hitpotenzial und Ohrwurmqualitäten“.

 

Presse-Berichte

Bandmitglieder

Sven West

Frontmann & Vocals

Captain Kurt

Keyboard & Quetsch

Schrader

Gitarre

Martin Zänder

Bass & Vocals

Thommy Pieper

Drums & Vocals

Gedanken der Band

26. Juni 2023
Von: Sven

Könnten nicht unterschiedlicher sein

Die Hitze lag in den letzten Tagen wie eine wärmende Decke über der Stadt. Überall sieht man die Leute schwitzen…

Jetzt lesen…

5. Oktober 2022
Von: Schrader

Verrückte Zeit

In was für verrückten Zeiten wir doch gerade leben. Auch uns als Band haben sie natürlich gehörig zugesetzt. Denn eigentlich…

Jetzt lesen…